Datum: 22.12.2016
FA Kart präsentiert Chassis für 2017
FA Kart hat sein Chassis-Line-Up für 2017 präsentiert. Im Rahmen der laufenden Kart-Chassis-Homologation wurden die bisherigen Modelle überarbeitet heißen nun Victory S und V2S.

Technisch haben beide Modelle einen identischen Feinschliff erhalten: Eine neue 1,5 mm dicke Bodenplatte, eine neue Führung für den Gaszug, eine bearbeitete mittlere Lagerschale an der Hinterachse, ein Kettenschutzhalter, der jetzt aus einem Stück gefertigt wird, ein Wasserpumpenhalter an der hinteren Querstrebe und eine neue Lenksäulenhalterung sind ebenso Bestandteil der Update-Liste wie eine neue Kettenradaufnahme (mit zwei Schrauben, um eine schonendere Klemmung zu gewährleisten) und der bereits in anderen Klassen erprobte BSD-Bremssattel.

Durch diese Änderung konnte das Gewicht der Karts deutlich gesenkt werden, sodass alle Modelle leichter als ihre Vorgänger sind. Die Modelle für die KZ-Klassen wurden ebenfalls überarbeitet. Neben den bereits erwähnten Veränderungen, wurden hier auch die Sitzbefestigungen modifiziert. Außerdem kommt ein neuer ergonomischerer Kupplungshebel zum Einsatz.

Für die Mini-Klasse hat man das Neos im Sortiment, das komplett überarbeitet wurde. Das Kart für die jüngsten Piloten hat eine neue Rahmengeometrie und durchläuft zudem einen neuen Fertigungsprozess. Dabei ist das Neos von den „großen Brüdern” der OTK-Modelle inspiriert: Bremsleitungen, Lenkrad, Auspuffhalter, Gaszugaufnahme oder die Radaufnahmen zählen zu den größten Neuerungen. Das Neos ist mit neugestalteten AXJ Alufelgen und der neuen Bremssystem BSM2 ausgestattet.

Alle Chassis sind ab Januar 2017 erhältlich.