Datum: 03.08.2017
Durchwachsenes Wochenende für Christian Redzepov
Am vergangenen Wochenende (29./30.07.2017) vertrat Christian Redzepov die Farben von Valier Motorsport beim vorletzten Saisonlauf des Rok Cup Germany im Rahmen des ACV Kart Nationals in Oppenrod.

Im Qualifying reichte es aufgrund von Setup-Problemen nur zum sechsten Startplatz. Auch im ersten Rennen konnte der Rok-Senior nicht voll attackieren und wurde von einer defekten Zündkerze eingebremst. Mehr als Platz fünf war nicht zu holen.

Im zweiten Rennen lief es zunächst sehr gut für Redzepov. Sofort nach dem Start bugsierte er sich auf Position drei nach vorne. Doch eine gebrochene Kühlerschraube und der daraus resultierende Wasserverlust veranlasste die Rennleitung dazu, den Valier-Piloten in der sechsten Runde mit der Technikflagge aus dem Rennen zu nehmen.

Insgesamt waren letztlich nur elf Punkte und der letzte Platz in der Tageswertung zu holen. Für einen Lichtblick sorgten allerdings die Rundenzeiten, die im letzten Rennen auf Augenhöhe mit der Spitze lagen.