Datum: 22.05.2017
Marek Schaller startet für Valier Motorsport
Der 14-jährige Marek Schaller wird ab sofort unter der Bewerbung von Valier Motorsport antreten. Der amtierende Meister der X30 Junioren geht in dieser Saison erstmals in der OK-Klasse an den Start und bestreitet die Deutsche Kart Meisterschaft sowie das ADAC Kart Masters.

In mehreren Testrennen hat der Youngster bereits gezeigt, dass er als Neuling in der OK-Klasse vorne mithalten kann. Nach anfänglichen Schwierigkeiten zeigt die Lernkurve steil nach oben. Beim ersten großen Schlagabtausch, dem Saisonstart des ADAC Kart Masters in Ampfing, kratzte er bereits an den Top-Ten.

Seinen ersten Renneinsatz für Valier Motorsport wird er vom 27. bis 28. Mai 2017 auf dem Erftlandring in Kerpen absolvieren. Dort feiert der Nachwuchspilot, der auf Sodi / Iame antritt, seine Premiere in der Deutschen Kart Meisterschaft.