Datum: 07.06.2017
Platz vier für Christian Redzepov in Wittgenborn

Foto: ACV Kartsport
Christian Redzepov vertrat am vergangenen Wochenende (3. und 4. Juni 2017) die Farben von Valier Motorsport beim zweiten Saisonlauf des Rok Cup Germany im Rahmen des ACV Kart Nationals.

Der Valier-Pilot ging in der Klasse der Rok-Senioren an den Start und lieferte eine solide Leistung auf dem 1.038 Meter langen Vogelsbergring ab. Im Zeittraining markierte er die viertschnellste Runde im Feld und verschaffte sich so eine gute Ausgangslage für die beiden Rennläufe. Diese konnte er mit den Positionen fünf und vier abschließen, was ihm den vierten Rang in der Tageswertung bescherte.

„Christian konnte sich kontinuierlich steigern. Die Rundenzeiten wurden von Sitzung zu Sitzung schneller und ich bin zuversichtlich, dass er im weiteren Saisonverlauf noch den Sprung auf das Podest schaffen kann”, analysiert Teamchef Klaus Valier das Wochenende.